SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Treffen der SharePoint User Group München am 15.9.2015

Hallo zusammen, 

ich möchte euch wieder einmal herzlich zum nächsten Treffen der SharePoint User Group einladen. 

Vorträge haben wir aktuell folgende:

Titel: Code Qualitätssicherung von SharePoint Lösungen und Apps

SharePoint Entwicklung hat häufig nicht viel mit Spaß gemeinsam, dass weiß jeder der schon einmal in Visual Studio für SharePoint entwickelt hat. Selbst eine kleine SharePoint Lösung besteht bereits aus einer Vielzahl an Dateien (xml, cs, js, css, resx, jpg, aspx etc) die je nach Vorlieben und Erfahrung des Entwicklers anders strukturiert sein können.

Besonders mit der Veränderung des SharePoint Entwicklungsvorgehens von Full Trust Code zum App Modell kämpfen nun sowohl Anfänger als auch erfahrene SharePoint Entwickler mit vielen neuen Technologien, Frameworks und Entwicklungspraktiken. Entsprechend hängt die Qualität der SharePoint Lösungen und Apps stark vom der Erfahrung und den Vorlieben des individuellen Entwicklers ab.

In diesem Vortrag erklärt Matthias Einig, SharePoint MVP das Thema Code Qualität generell, was es im Kontext der SharePoint Entwicklung bedeutet und wie sich mit Hilfe der SharePoint Code Analyse Frameworks (SPCAF) das Entwicklungsvorgehen standardisieren lässt um Richtlinien und Programmierpraktiken automatisch und kontinuierlich abzusichern.

Das Treffen wird am 15.09.2015 um 18:30 bei der Bridging IT in der Riesstraße 12 stattfinden.

Ich würde mich freuen, viele alte oder neue Gesichter zu sehen. 
Viele Grüße 

 Sebastian


Bereitgestellt 4 Aug 2015 16:57 von Michael Greth