SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Exceldatei mit pivot-Diagramm über Dateianzeige geht am iPad nicht

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 32

hallo,
ich habe auf einer SharePoint online Webseite über eine Dateianzeige ein Exceldokument veröffentlicht. Im Excel sind Pivot Daten, mit Filtern und ein Diagramm. Auf der Webseite (IE, Edge, Google Chrome) auf Windows Notebooks funktioniert die Anzeige des Diagramms und die Filteränderung durch die Benutzer.

Wenn ich die gleiche Seite nun auf dem iPad oder iPhone aufrufe, wird mir vom Excelfile nur der Erklärungstext, also meine Legende zu den Diagrammdaten angezeigt. Sind die Funktionen am iPad / iPhone bezüglich Excel online eingeschränkt? Wie ich die Seite aufrufe, also egal ob in der SharePoint App, in Safari, in Google Chrome - das Diagramm fehlt immer. Auch wenn ich die Sharepointseite über Teams in einem Reiter einbinde, fehlt das Diagramm.

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Funktionen an welchem Endgerät funktionieren? Bzw. wie der Entwicklungsstand bei MS ist. Wir wollen gerade mit o365 richtig durchstarten und werden immer wieder von Kleinigkeiten aufgehalten...

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS