SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Documenten ID

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 1 Follower

Top-150-Beitragsschreiber
Beiträge 97
Dennis94 erstellt: 8 Nov 2017 15:16

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem:

Ich benutze die Dokumenten ID, um direkt auf Dokumente verlinken zu können (direktes Öffnen eines Dokuments z.B. in Word Online). Das funktioniert eigentlich. Wenn ich das Dokument aber innerhalb einer Bibliothek verschiebe und wieder versuche, über die Dokumenten ID zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung "Not Found" angezeigt.

Ich dachte eigentlich, dass die Dokumeten ID gerade für solche Fälle (verschieben von A nach B) ideal wäre, da sie eine eindeutige ID ist, die auch beim Verschieben gleich bleibt.

Weiß jemand wo der Fehler sein könnte=

Gruß Dennis

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.322

Dennis94:
Ich dachte eigentlich, dass die Dokumeten ID gerade für solche Fälle (verschieben von A nach B) ideal wäre, da sie eine eindeutige ID ist, die auch beim Verschieben gleich bleibt.

Genau so ist es auch, also muß bei Dir etwas anderes schieflaufen. Verwendest Du etwa die ID, die es in jeder Liste und Bibliothek gibt? Die ist nicht dafür gedacht. Man kann aber ein Feature Document-ID aktivieren und konfigurieren, dann wird für jedes Dokument eine wirklich eindeutige ID bereitgestellt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-150-Beitragsschreiber
Beiträge 97

Ich verwende das Document-ID Feature, dabei kommt es zu dem Problem. Ich habe nun festgestellt, dass es einfach etwas dauert, bis der neue Speicherort in der DocID "übernommen" wurde. Das dauert aber mal nur ein paar Sekunden, dann mal bis zu 20 Minuten und länger, darum kam meine Verwunderung.

Gibt es da eine Logik, wann bzw. wie das gematched wird? An sich kommt das Verschieben bei uns nicht oft (momentan noch gar nicht) vor, ich höre aber jetzt schon die zukünftigen Beschwerden, dass da was nicht funktioniert. Da würde ich gerne eine Antwort parat haben ;)

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.322

Wie das im Hintergrund organisiert wird, kann ich Dir auch nicht sagen. 20 Minuten sind aber wirklich sehr lange. Irgendeinen Einfluß darauf hast Du auch nicht :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS