SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Automatisierung über Liste mit E-Mailbenachrichtigung

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
1 Beiträge
JanZ erstellt in 23 Okt 2017 8:55

Liebe Community,

ich arbeite als externe PMO-Kraft u. a. in der Qualitätssicherung beim Kunden. 

Beim Kunden führen wir ausgehend von einer SharePoint (2013)-Liste, dem QS-Prüfplan Qualitätssicherung von Dokumenten durch. Dabei möchten wir über einen Workflow die Qualitätssicherung (teil-)automatisieren, d. h.  E-Mail-Benachrichtigungen, wenn der Autor sein Dokument einliefern/ablegen muss, die Prüfer anfangen dürfen zu prüfen und wenn der Autor die Befunde einarbeiten soll,  versenden. Auf dem Kunden-SharePoint gibt es die Möglichkeit die Workflows Genehmigung und drei Status einzusetzen, der Rest ist leider restriktiert. Mit dem drei Status könnte man das schlank abbilden? Gibt es andere noch effizientere Vorgehensweisen?


Am besten wir telefonieren mal dazu. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus und viele Grüße
Jan
 Zwickl

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS