SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Formatierung im Beschreibungsfeld in einer SharePoint Aufgabe wird bei Synchronisation mit Outllook zurückgesetzt

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
4 Beiträge
AndreScholl erstellt in 20 Okt 2017 13:10

Hallo zusammen,

nachdem wir uns intern am oben beschriebenen Sachverhalt die Zähne ausbeißen, die Frage bzw. Hoffnung :-) ob Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Problem: Wir nutzen SharePoint 2013 und verwenden hier (je nach Fachbereich) die SharePoint Tasks / Aufgaben und die Synchronisation dieser Aufgaben in Outlook (Office 2016) sehr intensiv. Hierbei haben wir aber leider das Problem, dass eben die Formatierung im Beschreibungsfeld der Aufgabe (Rich Text Feld) nach einer nicht genau zu definierten Zeit zurückgesetzt werden (Zeitraum von wenigen Stunden bis mehrere Tage).

Was ich mir erklären kann ist die Tatsache, dass die Formatierung des Rich Textes nicht in Outlook übernommen werden kann (Schnittstelle bietet diese Funktion meines Wissens nicht). Das aber diese "zurückgesetzte" Formatierung zu einer Zeit X in SharePoint (zurück-) übernommen wird, kann ich mir nicht erklären. Grundsätzlich könnten wir die Synchronisation der Aufgaben in Outlook komplett deaktivieren, was dann aber wiederrum ganz andere Nachteile mit sich bringt.

Aufgabe in SharePoint ohne sync in Outllok --> i.O.

Aufgabe in SharePoint mit sync. in Outlook. Formatierung wird nicht in Outlook übernommen (i.O.), nach Zeit X wird aber die Formatierung von Outlook in SharePoint mit dem "Standard / ohne Formatierung" überschrieben.

Hat jemand von Euch schon das gleiche bzw. ein ähnliches Verhalten gehabt?

Wenn ja, wie geht ihr mit diesem Sachverhalt um?

Viele Grüße,

Andre

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.369 Beiträge

Euch wird nur bleiben entweder auf die Formatierungen oder auf die Synchronisierung zu verzichten. Den Sync kann man nur nehmen wie er ist, aber überhaupt nichts daran ändern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge

Hi Andi,

danke für die Info. Schade, hatte gehofft das ich hier die "Rück-Synchronisierung" von Outlook in SharePoint steuern kann.

Aber in dem Fall nutzen wir die Funktion wie gegeben.

Danke und viele Grüße,

Andre

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS