SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

View in externe Wordpressseite einbinden

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 48
SteffenFoerst erstellt: 21 Sep 2017 12:13

Ich möchte eine bestimmte Ansicht einer Liste in eine externe Wordpress Seite einbinden, sodass diese Informationen ohne Anmeldung anzusehen sind.

 

Ich habe jetzt überlegt, ob ich die View in eine Website packe als Webpart und diese dann freigebe, kann ich aber nicht nach extern freigeben. Ich denke ich stoße hier an mehrere Probleme parallel. Deshalb habe ich folgende Fragen und würde mich natürlich auch über andere Lösungsansätze freuen.

 

1. Kann es sein, dass ich erstmal die Seitecollection für externe freigeben muss, damit ein Zugriff von extern überhaupt funktioniert.

2. Kann ich ggf. auch nur die Daten der Liste über Wordpress abrufen gibt es da ein Plugin?

3. Falls 1 Zutrifft sollte ich mir aus Sicherheitsgründen eine SiteCollection anlegen die extern freigegeben werden kann und dann per Flow nur die gewünschten Informationen kopieren lassen? oder ist das übertrieben. Daten sind jetzt nicht wirklich sensibel.

 

Danke

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.322

Die Daten werden auf keinen Fall anonym zugänglich - das geht in SharePoint Online nicht. Es muß also immer jemand angemeldet sein und ob das nun ein Interner oder ein Externer ist, müßt Ihr selbst wissen.

So ziemlich die einzige, aber vor allem die einfachste Methode wird es sein, die SharePoint-Seite als iframe in Wordpress einzubetten. Die Benutzer werden dann entweder automatisch angemeldet oder sie bekommen eben die normale Anmeldeseite.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 378

Hallo,

aus den von Andi unten bereits genannten sowie weiteren Gründen würde ich eine serverseitige Integration vorschlagen.

Der Layer2 Cloud Connector kann Daten aus unterschiedlichen Datenquellen automatisch synchron halten:
https://www.layer2solutions.com/en/products/Pages/Cloud-Connector-for-SharePoint-2010-Office365.aspx

Dabei kann z.B. eine Sharepoint / Office 365 Liste mit einer PHP/MySQL/WordPress Tabelle verbunden und synchron gehalten werden:
https://www.layer2solutions.com/en/solutions/Pages/mysql-codeless-data-integration-synchronization.aspx

Die Systeme bleiben dabei sicherheitstechnisch völlig getrennt, was Zugriffsrechte vereinfacht, Verfügbarkeit erhöht und zu einer performanten und stabilen Architektur führt. Dies ist bei client-seitigen Lösungen (wie IFrames oder JavaScript) oft nicht gegeben.

Beste Grüße, Frank

 

 

 

 

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS