SharePointCommunity
Die deutschsprachige SharePoint Community mit Infos zu SharePoint - speziell SharePoint 2010 und SharePoint 2007

Business Data Connectivity Service in der Foundation?

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 2 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
12 Beiträge
BMO-ML erstellt in 5 Mai 2010 11:38

Hab da nochmal eine Frage:

Ist der Business Data Connectivity Service in der Foundation Version überhaupt verfügbar?

Mein Ziel: Inhalte aus einer mdb / alternativ aus SQL-DB in Sharepoint anzeigen.

Im Sharepoint Designer bekomme ich die Fehlermeldung: The Business Data Connectivity Metadata Store ist currently unavailable

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
4.772 Beiträge

Ja, ist in der Foundation verfügbar. Zentraladministration -> Application Management -> manage Service Applications. Wenn es dort nicht aufgeführt ist, über "New" (links oben) hinzufügen.

Viele Grüße
Andi
af (ät) evocom (Punkt) de
www.evocom.de
Ohne Rang
12 Beiträge

Habe es gefunden. Ich musste allerdings erst noch den Windows6.1-KB976462-x64 Patch einspielen. Dann ging es.

Jetzt muss ich nur noch hinbekommen, wie ich eine Tabelle/Abfrage aus einer mdb-Datei in einer Sharepoint liste anzeige. Werde mich jetzt mal mit dem Sharepoint Designer daran machen.

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
4.772 Beiträge

Ja, ist in der Foundation verfügbar. Zentraladministration -> Application Management -> manage Service Applications. Wenn es dort nicht aufgeführt ist, über "New" (links oben) hinzufügen.

Viele Grüße
Andi
www.evocom.de
Ohne Rang
12 Beiträge

Habe es gefunden. Ich musste allerdings erst noch den Windows6.1-KB976462-x64 Patch einspielen. Dann ging es.

Jetzt muss ich nur noch hinbekommen, wie ich eine Tabelle/Abfrage aus einer mdb-Datei in einer Sharepoint liste anzeige. Werde mich jetzt mal mit dem Sharepoint Designer daran machen.

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
4.772 Beiträge

An die mdb wirst Du nicht direkt herankommen. Also entweder nach SQL migrieren oder Code schreiben...

Viele Grüße
Andi
www.evocom.de
Top-100-Beitragsschreiber
Männlich
65 Beiträge

Wenn es mit Access ohne Code funktionieren soll und der Einsatz eines 3rd Party Tools kein Problem darstellt, gehts auch so in wenigen Minuten direkt im Browser eingerichtet. Einfach in den "Allgemeinen Listeneinstellungen" Deiner SharePoint Liste auf "Verbinden mit Externer Datenquelle" klicken..

Mehr Info:
http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/SharePoint-Business-Data-List-Connector.aspx

FAQs:
http://www.layer2.de/en/community/FAQs/BDLC/Pages/default.aspx

Die finale Version für 2010 kommt in den nächsten Wochen, dann auch mit optionalen Rückschreiben in die Datenbank (CRUD).

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS