SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Script für "Neues Dokument"

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 11 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
5 Beiträge
venomen2 erstellt in 14 Apr 2010 10:40

Hy zusammen,

 

Frage: Wenn man in einer Dokumentenbibliothek die auf einem Word Template basiert auf "Neues Dokument" klickt, wird ja irgendwie ein Script (Javascipt denke ich) ausgeführt, was das Word Template mit Speicherpfad etc. öffnet.

 

Wie kann ich das denn für einen anderen Link "klauen"?

 

D.h. ich will einen Textlink z.B. schreiben der das gleiche tut wie dieser Link "Neues Dokument"

Müsste sowas wie "javascript:editDocumentWithProgID2('..Vorlage.docx','Word.Document','SharePoint.OpenDocuments');" sein

Weiß das jemand?

 

Danke im Voraus

 

VeNoMeN

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.847 Beiträge

Ich weiß es zwar nicht, aber warum schaust Du nicht einfach im Quelltext der Seite nach?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge

Schlaumeier...

 

Jemand mit einer richtigen Antwort parat? =) 

Top-50-Beitragsschreiber
271 Beiträge

Ähm, was war jetzt falsch bei Andis Antwort? *wirr*

Seite im IE aufrufen, Quelltext anzeigen lassen, Suche nach "Neu", finden von:

<ie:menuitem id="zz11_New0" type="option" iconSrc="/_layouts/images/lg_icdoc.gif" onMenuClick="createNewDocumentWithProgID('http:\blablabla\u002ftemplate.doc', 'http:\blablabla\u002fDokbib1', 'SharePoint.OpenDocuments', false)" text="Neues Dokument" description="Ein neues Dokument in der Bibliothek erstellen." menuGroupId="100"></ie:menuitem>

Das ist doch das, was du suchst oder?

Verwirrte Grüße
Kiera

Ohne Rang
5 Beiträge

Du wärst nicht so verwirrt bzw. noch verwirrter wenn du es ausprobieren würdest ;)

 

Vielleicht bin ich ja auch doof aber ich hab jetzt folgendes im Link stehen:

 

<a href="javascript:createNewDocumentWithProgID('../Document/Vorlage.docx','SharePoint.OpenDocuments');">Neues Dokument</a>

Und es geht NICHT =)
Also kannst so wohl nicht ganz passen...
Es kommt ein Fehler popup "Neues Dokument erfordert eine Windows Sharepoint kompatible Anwendung oder MS Iexplore...."
Jemand einen Tipp der das schonmal versucht hat?

Top-10-Beitragsschreiber
18.847 Beiträge

Das ist ein Standardproblem. Bei JavaScript-Links schreibt man das Script nicht ins href-Attribut, sondern in onclick.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-150-Beitragsschreiber
106 Beiträge

Hallo!

Ich versuche gerade das Ganze mit SharePoint 2013 zu machen, mein Ergebnis bist jetzt, das leider nicht funktioniert (Fehlermeldung "Das Dokument konnte nicht erstellt werden..."):

<a title="Neues Dokument" class="ms-heroCommandLink" id="idHomePageNewDocument-WPQ2" onclick="CoreInvoke(&#39;createNewDocumentWithRedirect2&#39;, event, &#39;http://sharepoint/TEST%20UKE%20Formulare/Forms/template.xsn&#39;, &#39;http://sharepoint/TEST%20UKE%20Formulare/&#39;, &#39;SharePoint.OpenDocuments&#39;, false, &#39;http://sharepoint/_layouts/15/CreateNewDocument.aspx?id=http://sharepoint/TEST%20UKE%20Formulare/Forms/template.xsn&#39;, true, 1, &#39;ms-infopath&#39;)" target="_self" data-viewctr="0">Link</a>

Ich weiß leider nicht, was falsch ist..   ms-infopath  war vorher ms-word, da habe ich einfach mal geraten, dass das infopath heißt..

Diese Anleitung habe ich verwendet:

http://blog.ppedv.de/post/2014/02/03/Anpassung-des-New-Document-Hyperlink-zum-Aufruf-der-Dokumentvorlage-(zB-mit-Word)-einer-SharePoint-2013-Bibliothek.aspx

Sieht von euch jemand vielleicht einen Fehler?

Vielen Dank!

Gruß

 

Mein SharePoint System:

1 virtueller Server: SharePoint Server 2013
1 virtueller MS SQL 2008 R2 Server (wird mit anderen Anwendungen geteilt)

Top-10-Beitragsschreiber
18.847 Beiträge

Das Einfachste ist es hier immer eine Bibliothek mit der gewünschten Vorlage anzulegen und dann im HTML-Quelltext zu schauen, wie der korrekte Neuanlage-Link aussieht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-150-Beitragsschreiber
106 Beiträge

Hallo,

das klappt aber nicht ohne weiteres, wenn ich eine bestimmte Vorlage verwenden möchte, oder? Also ich möchte kein Dokument vom Computer auswählen und hochladen, sondern, dass die InfoPath-Vorlage direkt aufgeht und das neue Dokument bearbeitet werden kann (Speicherung dann per Button im InfoPath-Dokument).

Oder wie kommt man an den Code vom Javascript? Mit Firebug war ich leider nicht erfolgreich..

Gruß

Mein SharePoint System:

1 virtueller Server: SharePoint Server 2013
1 virtueller MS SQL 2008 R2 Server (wird mit anderen Anwendungen geteilt)

Top-10-Beitragsschreiber
18.847 Beiträge

Das klappt auch damit. Du kannst entweder direkt der Bibliothek oder einem Inhaltstyp die passende Vorlage zuweisen. In beiden Fällen kann man über das Neu-Menü im Ribbon (ganz links unter Dokumente) aus der Vorlage ein neues Dokument erzeugen. Den Code dazu findet man dann in der HTML-Quelle.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-150-Beitragsschreiber
106 Beiträge

Danke Andi, funktioniert :)

Mein SharePoint System:

1 virtueller Server: SharePoint Server 2013
1 virtueller MS SQL 2008 R2 Server (wird mit anderen Anwendungen geteilt)

Seite 1 von 1 (12 Elemente) | RSS