SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Unterschiedliche Ausfüll-Setzt für ein und die selbe Seite.

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 6 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 6
Dave85 erstellt: 24 Sep 2021 8:14

Hallo zusammen,

ich habe eine SP-Seite mit ca. 50 Spalten, die von verschiedenen Abteilungen befüllt werden können. Nun sind von den Abteilungen nicht immer alle 50 Spalten zu füllen, sondern nur unterschiedlich viele. Klickt man nun auf "+NEU", öffnet sich das  Feld mit allen 50 Feldern zum ausfüllen. Gibt es die Möglichkeit, verschiedene Setzt einzurichten, sodass die Abteilung "A" auf den Button "Abteilung A" klickt und nur die Felder zum ausfüllen erscheinen, die für diese Abteilung relevant sind?

Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.

Danke und  viele Grüße,

David

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 932

Hallo David,

ja dazu kannst du Inhaltstypen verwenden.

In den erweiterten Listeneinstellungen kannst du die Inhaltstypen aktivieren und anschließend Inhaltstypen je Fachbereich erzeugen. 

Ohne Rang
Beiträge 6

Super danke. Die Inhaltstypen habe ich aktiviert. Wo kann ich nun die Inhaltstypen je Fachbereich erzeugen? Sorry, ich finde es nicht.

Ohne Rang
Beiträge 6

Hallo nochmal,

danke das hat geklappt. Neue Frage:

Fachbereich A hat andere Pflichtfelder als Fachbereich B. Ist es möglich, die Pflichtfelder Fachbereich-spezifisch zuzordnen? Sodass SharePoint nicht meckert, wenn Fachbereich A die Pflichtfelder aus Fachbereich B nicht ausgefüllt hat?

Danke und LG,

Dave

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 932

In den Websiteeinstellungen bei O365 über SIte Contents -> Site Settings -> Site Content Types

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 932

Das kannst du auch über die Inhaltstypen definieren, dort die jeweiligen Felder aufrufen und anpassen.

Ohne Rang
Beiträge 6
Seite 1 von 1 (7 Elemente) | RSS