SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

SharePoint Liste _ Datum springt um einen Tag zurück

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 32

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine standard SharePoint Liste mit diversen Spalten. U.a Datumsfelder. Wenn ich nun einen bestehenden Eintrag ändern möchte , springt das Datum automatisch um einen Tag zurück. 

Kann mir jemand weiterhelfen , woran das liegt und ob bzw wie ich das abstellen kann.

 

Danke im Voraus 

 

@ ja ich habe in den bestehenden Foren gesucht aber nichts gefunden.

 

LG Andreas 

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.241

Mein Tip ist, daß sich die Ländereinstellungen der Website geändert haben. D.h. Daten wurden in der Vergangenheit z.B. für eine US-Zeitzone gespeichert und jetzt beim neu Speichern für Europa und damit mit einigen Stunden Unterschied. Zumindest habe ich sonst keine Idee.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 32

Hallo Andi , 

 

vielen Dank , ja das war es tatsächlich.

 

Danke für die Lösung

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS