SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Listen-Spalte für Datei

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
15 Beiträge
Keyser__Soze erstellt in 30 Nov 2018 13:51

Servus!

Kann ich in einer Liste irgendwie ein Feld schaffen in dem ich Dateien anhängen kann? Ein Eintrag braucht bspw. immer einen Kostenvoranschlag und ein Foto. Die kann ich zwar als Anhang anfügen, aber dann ist das ganze unstrukturiert. Ich kann auch eine zusätzliche Dokumentenbibliothek erstellen, aber dann ist das hochladen und Verknüpfen umständlich. Ausschließlich eine Dokumentenbibliothek reicht auch nicht, da ich ja mehrere Dateien zu einem Vorgang habe.

Was mache ich nur?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
608 Beiträge

Dann benutze dafür einen Document Set (Dokumentenmappe) als Inhaltstyp in einer Bibliothek. Technisch gesehen ist das ein Ordner, dem du auch Metadaten geben kannst. In einem Document Set kannst du dann die Dateien ablegen. Bei Bedarf können die Dateien in dem Document Set auch die Metadaten des Document Set "erben".

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
15 Beiträge

Ich habe jetzt mal eine Dokumentenmappe angelegt - so ganz das Wahre ist das aber auch nicht... Klar - ich habe ein mit Metadaten versehenes Überelement, aber da drunter hängen dann Ordner, die ich befüllen kann - oder auch nicht. Eine echte Kontrolle, ob eine bestimmte Datei hochgeladen wurde, habe ich so nicht.

Mir wäre es sehr viel lieber, wenn ich eine Liste hätte, bei der ich eine Spalte für einen Dateiupload einfüge. Und dann eben (per Workflow) kontrollieren kann, ob in Spalte 4711 eine Datei hinzugefügt wurde, aber nicht in Spalte 0815. Aber das scheint mir nur mit Listen und verknüpften Dokumenten zu funktionieren, und das ist echt umständlich.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS