SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

SharePoint Kontakteverwaltung

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
2 Beiträge
Sommy erstellt in 13 Aug 2018 22:07

Guten Abend,

ich hatte die Idee in SharePoint eine Kontakteverwaltung aufzubauen,

geplant hatte ich das in etwa so.

Eine Hauptliste in der die neuen Kontakte eingetragen und durch das Feld Abteilung unterschieden werden.

Eine "Unterliste" z.B. Vertriebs-Kontakte in der per Workflow die einzelnen Kontakte aus der Hauptliste kopiert werden.

Soweit so gut, das mit dem Kopieren in die Vertriebs-Kontakte hat auch gut funktioniert, jedoch habe ich das mit dem Aktualisieren bestehender Kontakte nicht hinbekommen.

Ich hatte In der Hauptliste und der Vertriebsliste ein extra Attribut namens "Haupt-ID" erstellt, in der bei Erstellung eines Datensatzes in der Hauptliste vom Workflow die ID des Datensatzes geschrieben wird.

Diese wollte ich zum späteren Datensatz finden nutzen.

Der Workflow sollte also einen Vorhandenen Datensatz anhand der "Haupt-ID" erkennen und ihn mit den veränderten Daten befüllen. Dies klappte leider gar nicht.

 

Probiert hatte ich es mit der Funktion Listenelement Aktualisieren.

Habe meine Workflow mal im einzelnen gescreenshoted und hier: https://pasteboard.co/Hz1MjoY.jpg

Hochgeladen.

MfG Sommy

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge

Muss mich nochmal korrigieren. Nur die Abfrage "Wenn Aktuelles Element:Haupt-ID istgleich 2.VT - Kontakte:Haupt-ID" funktioniert nicht.

Top-10-Beitragsschreiber
18.808 Beiträge

Lege eine neue Variable vom Typ Zahl an. Verwende die Aktion "Workflowvariable festlegen" und weise damit der Variablen die ID des kopierten Kontaks zu, bei dem die HauptID der gesuchten entspricht. Danach kannst Du einfach prüfen, ob die Variable größer 0 (null) ist. Falls ja, gibt es eine Kopie und Du kannst sie aktualisieren. Falls nicht, lege die Kopie an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS