SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Sharepoint Update + Infopath Formular Felder

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 12 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
8 Beiträge
Agro erstellt in 13 Jun 2018 9:21

Hallo Zusammen, 

wir setzen bei uns im Betrieb Sharepoint 2013 als Intranet ein. Jetzt hab ich zwei Probleme, die ich leider nicht
gelöst bekomme. Zum einen ist so, dass die aktuell bei uns eingesetzte Sharepoint Version die 15.0.4569.1506, die aktuellste von Microsoft
freigegebene Version ist aber mittlerweile 15.0.5023.1000. Wenn ich mir das Uber-Paket downloade und installieren will 
erscheint immer folgende Fehlermeldung: Fehler beim Ausführen der Erkennung.
Wir setzen den Sharepoint in der Enterprise Version ein. Ich habe schon beide Updates, auch das für Foundation zur Installation geladen, 
aber auch das brachte keinen Erfolg. Weiß hier möglicherweise wer woran das liegen kann und wie ich das löse?

Zweites Problem. 
Formulare werden bei uns mit Infopath erstellt. Jetzt hatte ich eine Liste angelegt, bei der ein Datum ausgewählt werden kann
und eine Zahl eingetragen werden muss. Wenn ich das Formular in der Vorschau ausprobiere kann ich das Datum auswählen, sobald
ich aber das Formular veröffentliche und das Datum im Sharepoint auwählen möchte macht es mir dieses Kontextmenü gar nicht auf. 
Beim Zahlenfeld ist es so, dass ich zwar eine Zahl eintragen kann und das Formular auch speichern kann, aber in der Liste wird
der Zahlenwert nicht gesichert. 
Leider weiß ich mir auch hierzu keinen Rat. 

Sollten noch weitere Informationen benötigt werden bitte Bescheid geben. 
Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge

niemand eine Idee?

Top-10-Beitragsschreiber
18.653 Beiträge

Zu den Updates: wurde nach der Installation auch der Konfigurations-Assi (psconfig) ausgeführt? Auf allen SharePoint Servern der Farm?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge

Hallo, 

 

ja wurde ausgeführt. Aber auch das brachte leider nichts. Noch irgendeine Möglichkeit?

Top-10-Beitragsschreiber
18.653 Beiträge

Keine weitere Idee. Da bleibt Dir wohl nur intensives Studieren der SharePoint-Logs und des EventLogs.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
401 Beiträge

Vieleicht hilft das weiter:

https://blogs.technet.microsoft.com/stefan_gossner/2015/04/20/powershell-script-to-display-version-info-for-installed-sharepoint-product-and-language-packs/

 

 

Ohne Rang
8 Beiträge

das gibt mir dann folgendes aus:

 

 

 

DisplayName    : Microsoft SharePoint Server 2013

DisplayVersion : 15.0.4569.1506

 

 

 

 

DisplayName                                                      DisplayVersion

-----------                                                      --------------

Microsoft Access Services German Language Pack                   15.0.4569.1506

Microsoft Access Services Server                                 15.0.4569.1506

Microsoft Document Lifecycle Components                          15.0.4569.1506

Microsoft Document Lifecycle Components German Language Pack     15.0.4569.1506

Microsoft Education                                              15.0.4569.1506

Microsoft Education German Language Pack                         15.0.4569.1506

Microsoft Excel Mobile Viewer Components                         15.0.4569.1506

Microsoft Excel Services Components                              15.0.4569.1506

Microsoft Excel Services German Language Pack                    15.0.4569.1506

Microsoft InfoPath Form Services German Language Pack            15.0.4569.1506

Microsoft InfoPath Forms Services                                15.0.4569.1506

Microsoft Office PowerPoint Services                             15.0.4569.1506

Microsoft Office PowerPoint Services German Language Pack        15.0.4569.1506

Microsoft Search Server 2013 Core                                15.0.4569.1506

Microsoft Search Server 2013 German Language Pack                15.0.4569.1506

Microsoft Server Proof (Arabic) 2013                             15.0.4569.1506

Microsoft Server Proof (English) 2013                            15.0.4569.1506

Microsoft Server Proof (French) 2013                             15.0.4569.1506

Microsoft Server Proof (German) 2013                             15.0.4569.1506

Microsoft Server Proof (Italian) 2013                            15.0.4569.1506

Microsoft Server Proof (Russian) 2013                            15.0.4569.1506

Microsoft Server Proof (Spanish) 2013                            15.0.4569.1506

Microsoft Shared Components                                      15.0.4569.1506

Microsoft Shared Coms German Language Pack                       15.0.4569.1506

Microsoft SharePoint Foundation 2013 1031 Lang Pack              15.0.4569.1506

Microsoft SharePoint Foundation 2013 1031 SQL Express            15.0.4569.1506

Microsoft SharePoint Foundation 2013 Core                        15.0.4569.1506

Microsoft SharePoint Multilingual Solutions                      15.0.4569.1506

Microsoft SharePoint Multilingual Solutions German Language Pack 15.0.4569.1506

Microsoft SharePoint Portal                                      15.0.4569.1506

Microsoft SharePoint Portal German Language Pack                 15.0.4569.1506

Microsoft SharePoint Server 2013                                 15.0.4569.1506

Microsoft Slide Library                                          15.0.4569.1506

Microsoft Slide Library German Language Pack                     15.0.4569.1506

Microsoft User Profiles                                          15.0.4569.1506

Microsoft Visio Services German Language Pack                    15.0.4569.1506

Microsoft Visio Services Web Front End Components                15.0.4569.1506

Microsoft Web Analytics German Language Pack                     15.0.4569.1506

Microsoft Web Analytics Web Front End Components                 15.0.4569.1506

Microsoft Word Server                                            15.0.4569.1506

Microsoft Word Server German Language Pack                       15.0.4569.1506

Microsoft Workflow Solutions Framework                           15.0.4569.1506

Microsoft Workflow Solutions Framework German Language Pack      15.0.4569.1506

PerformancePoint Services for SharePoint                         15.0.4569.1506

PerformancePoint Services in SharePoint 1031 Language Pack       15.0.4569.1506

 

 

Top-25-Beitragsschreiber
401 Beiträge

ich meinte eher den Hinweis unter dem Script :)

15.0.4569.1506 ist das zurückgezogene fehlerhafte SP1.

https://buildnumbers.wordpress.com/sharepoint/  --> siehe Hinweise bei den Service Pack 1

 

Ohne Rang
8 Beiträge

sry :) 

habs versucht, das neue freigegebene SP zu installieren, selbe Fehlermeldung...

Ohne Rang
8 Beiträge

liegt es vielleicht auch daran, dass ich Sharepoint 2013 inkl. SP1 von einer fertigen ISO installiert habe?

Top-10-Beitragsschreiber
18.653 Beiträge

Du meinst ein ISO mit SP2013 inkl. dem defekten SP1? Das kann durchaus das Problem sein, weil man dann dieses SP1 nicht einfach wegbekommt.

Ich würde an Deiner Stelle auf neuen Servern neu anfangen. Also SharePoint ordentlich installieren und dann alles Notwendige dorthin migrieren. Die eigentlichen Inhalte per Datenbankmigration und wenn Du mehr brauchst, mußt Du das für jede Service Application einzeln recherchieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge

danke für das Feedback. 

Dann werde ich wohl oder übel auf einem neuen Server starten müssen. Blöde Frage aber was stellst du dir unter "ordentlicher" Installation vor und welche Installationsdateien nehme ich da her? Kann ich da auch eines der neustens CU nehmen wie beim Exchange (da ist jede neue CU auch zur Installation verfügbar)

Top-10-Beitragsschreiber
18.653 Beiträge

Wie man SharePoint "ordentlich" installiert, kann man nicht in einem Post in einem Forum erklären. Dafür ist das System einfach zu mächtig. Im Prinzip steht alles wichtige im Technet und der Rest ist Erfahrung - oder googeln :-)

Ich habe keine Ahnung ob aktuelle CUs in den neuesten Installationsdateien integriert sind, aber "das richtige" SP1 ist es auf jeden Fall. Bei den CUs scheiden sich die Geister. Ich selbst würde niemals ein CU installieren, das nicht mindestens einen Monat alt ist. Da waren in der Vergangenheit einfach viel zu oft massive Fehler drin. Man sieht es ja auch an dem vermurksten SP1.

Noch was anderes: wenn es jetzt eh um eine Neuinstallation geht, könntet Ihr auch gleich den Umstieg auf 2016 andenken. Das dürfte eigentlich keinen Mehraufwand bedeuten. Man müßte nur absichern, daß die Migration von Eurer Version möglich ist - könnte sein, daß eine höhere Version vorausgesetzt wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (13 Elemente) | RSS