SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Benutzer aus verschiedenen Domänen hinzufügen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
35 Beiträge
Neopolis erstellt in 6 Apr 2018 12:05

Hallo zusammen,

ich habe hier einen SharePoint 2010. Der läuft in einer Domäne xyz.local

Nun möchte ich gern das Benutzer aus der Domäne qwe.local auch auf Inhalte zugreifen können. Wie stelle ich das an?

Mit dem hinzufügen von Benutzern aus der eigenen Domäne gibt es keine Probleme beim finden. Name eintragen ... suchen .. fertig. Aber mit anderen Domänen???

Danke für eure Infos.

 

Gruß

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.808 Beiträge

Ich hatte das schon eine Weile nicht mehr, aber ich glaube es geht ganz einfach über Trusts. Soll heißen, man muß nur eine Vertrauensstellung zwischen den Domänen im Active Directory einrichten und SharePoint richtet sich danach.

Du mußt evtl. ein bißchen experimentieren, aber es dürfte reichen wenn xyz qwe vertraut.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
35 Beiträge

Die Vertrauensstellung ist schon eingerichtet und funktioniert auch.

Aber wen ich nach Administrator suche kommt nur der aus der xyz.local aber nicht der aus der qwe.local. und suchennach qwe\Administrator brint nur das Ergebnis von xyz.local :-(

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS