SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Ja / nein Feld wird bei Wenn Formel nicht ausgewertet

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
2 Beiträge
theoldphilip erstellt in 1 Mrz 2018 9:10

Hallo zusammen,

 

ich möchte bei einem Berechneten Feld auswerten ob im Ja/Nein Feld ein "ja" gesetzt ist.

Wenn dem so ist soll der Feldwert jedes mal um + 1 erhöht werden.

 

Das ist mein bisheriger Ansatz, aber egal was ich mache es kommt als berechneter Wert immer "nein" zurück:

 

=WENN([Mussten von der Karte Tätigkeiten abgeleitet werden?]="true"; +1)

 

Was mache ich falsch?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.680 Beiträge

Ja/Nein-Felder liefern selbst true bzw. false. Du darfst es also nicht mit einem Stringwert vergleichen, sondern einfach so:
=WENN([JaNeinFeld];"Feld ist true";"Feld ist false")

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS