SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Problem mit Webpartseite!

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 2 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
3 Beiträge
Lemmy84 erstellt in 27 Feb 2018 19:36

Hallo,

ich hoffe das mir hier etwas geholfen werden kann. Ich habe bei SharePoint 2010 mit der Erstellung von Webpartseiten ein heftiges Problem.

Nach der Erstellung und Einbindung von Webparts auf der Erstellten Seite, ist mir aufgefallen das sämtliche anderen Nutzer die von mir gestaltete Seite NICHT sehen oder gar aufrufen können. Die Berechtigung sollte aber noch passen, da die übergeordnete Seiten-Berechtigung nicht geändert wurde. Somit sollten doch alle, die schon vorher Berechtigt waren, die neu erstellte Webpartseite mit den genutzten Webparts aufrufen können.

Statt dessen kommt bei den anderen Nutzer nur die Fehlermeldung "Site can't found". Auf der besagten Seite ist statt dem Normal eingepflegten Logo links oben, ein Orangenes Logo mit drei Männchen zu sehen. Was bedeutet dies? 

Ich weiß nicht mehr so recht weiter, ich hoffe auf einen guten Tipp oder auf die Lösung.

Schon mal vielen Dank!

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
18.696 Beiträge

Es gibt da drei Möglichkeiten und je nach Konfiguration trifft davon eine oder mehrere zu. Die Seite muß eingecheckt, genehmigt und/oder veröffentlicht werden. Man kann das in den Bibliothekseinstellungen konfigurieren (bei der Bibliothek, in der die Seiten gespeichert sind).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge

Danke

Die Seite musste nur eingecheckt werden. Irgendwie habe ich diesen Punkt einfach übersehen.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS