SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

bedingte Formatierung einer Liste

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
38 Beiträge
Zocker-3001 erstellt in 24 Jan 2018 15:36

Hallo zusammen,

dieses Thema gab es schonmal für Sharepoint 2010.

Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich bedinge Formatierungen oder gar einfach die Listenansicht grafisch ändern kann in Sharepoint 2016.

Ich habe das problem das ohne alternierender Farbwechsel oder Zeilen trenner mittels strichen, ich nicht richtig die Übersicht der Listeninhalte behalt.

Könnte mir da jemand helfen?

 

Ich danke euch schonmal im voraus.

:-)

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
38 Beiträge

ich vergaß noch zu erwähnen das ich auf grund von der Element suche und dem Wechseln in den Bearbeitungsmordus die Datenbankansicht benötige.

Ansichtsformatvorlage finde ich irgendwie keine möglichkeit diese anzupassen

habe momentan mittels des Script editors die alternierung hinbekommen.

(<style>
.ms-alternating
{
background-color:lightgrey!important;
}
</style>)

Vielleicht kann mir noch jemand helfen was die bedinge Formatierung angeht.

Top-10-Beitragsschreiber
18.604 Beiträge

Stichworte JSLink bzw. CSR. Ein Beispiel findest Du hier, aber im Web findest Du noch mehr dazu: https://nearbaseline.com/2013/12/sharepoint-list-conditional-formatting-with-jslink/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS