SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Probleme bei Filterung einer Liste nach Datum

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 8
Wilv erstellt: 12 Dez 2017 10:53

Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem bei der Filterung von Einträgen auf das Datum. In der Ansicht ist eingestellt:

Elemente nur in folgendem Fall anzeigen:

Start      ist kleiner als oder gleich        [Heute]

und

Ende     ist größer oder gleich              [Heute]


Das Ergebnis für heute, 12.12..... warum erscheinen die drei Einträge?

Start                         Ende

11.12.2017 00:00    11.12.2017 23:59      <-

11.12.2017 00:00    12.12.2017 23:59

12.12.2017 00:00    12.12.2017 23:59

11.12.2017 00:00    26.01.2037 23:59

11.12.2017 00:00    11.12.2017 23:59      <-

11.12.2017 00:00    11.12.2017 23:59      <-

02.11.2017 00:00    15.01.2018 00:00

12.12.2017 00:00    12.12.2017 23:59

 

Und wie kann ich wiederkehrende Einträge so filtern, dass diese nur an den relevanten Tagen angezeigt werden? In diesem Eintrag:

11.12.2017 00:00    26.01.2037 23:59

ist eingestellt: 

Serie Alle 1 Woche(n) am: Montag

Ich möchte, dass dieser Eintrag dann auch nur Montags erscheint.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke euch schon mal :)

Top-25-Beitragsschreiber
Beiträge 426

Wilv:

Start                         Ende

11.12.2017 00:00    11.12.2017 23:59      <-

 

Könnte an den Regionaleinstellungen liegen, schau mal welche Zeitzone eingestellt ist.

 

Wilv:

Und wie kann ich wiederkehrende Einträge so filtern, dass diese nur an den relevanten Tagen angezeigt werden? In diesem Eintrag:

11.12.2017 00:00    26.01.2037 23:59

ist eingestellt: 

Serie Alle 1 Woche(n) am: Montag

Ich möchte, dass dieser Eintrag dann auch nur Montags erscheint.

Gar nicht, da die Listenfilterungen darauf nicht zugreifen, sondern nur auf das was im Feld steht. Die Anzeige "Nur Montags" funktioniert nur in den Kalender-Ansichten, weil diese anders aufgebaut sind und die Serieneinstellungen berücksichtigen.

 

 

Ohne Rang
Beiträge 8

Danke, das mit dem Serientermin habe ich befürchtet.

Was die Zeitzone betrifft, das wollte ich schon nachsehen, aber ich kann das wohl mit meinen Rechten nicht in O365 einsehen.

Aber bei der Dienste-Seite wird oben die aktuelle Uhrzeit angezeigt und das ist UTC. Bin auch nicht davon ausgegangen, dass wir eine Zeitzone in O365 gewählt haben, die 11 Stunden von unserer Zeit zurück liegt ;). Mit UTC hätten die Einträge nachts um 1 Uhr rausfallen müssen.

Gibt es eine andere Erklärung?

Top-25-Beitragsschreiber
Beiträge 426

Prüf mal noch ob in der Filterabfrage wirklich "UND" angeklickt ist und nicht "ODER" dass übersieht man manchmal und würde die Anzeige auch erklären. :)

Ohne Rang
Beiträge 8

Nee, das habe ich nicht ... sonst würden auch die Einträge vom letzten Monat noch erscheinen und nicht nur die mit gestern :D. Die Liste ist bereits älter ;).

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS