SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Modern UI

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 2 Followers

Top-150-Beitragsschreiber
Beiträge 116
Dennis94 erstellt: 1 Dez 2017 14:11

Hallo Zusammen,

Da ich im Netz nicht so wirklich fündig werde, frage ich hier mal nach: Wie sieht das denn jetzt mit der Modern UI aus? Bei Listen/Bibliotheken kann ich das ja einstellen, Teamsites sollten doch eigentlich auch schon in der Modern UI verfügbar sein, ich kann aber nur die klassische Erfahrung auswählen..

So ist das halt ziemlich blöd..die Hälfte der Websitesammlung im neuen Design, die andere im alten Design. Gibt's da noch eine Vereinheitlichung oder so? Das neue Design sieht ja eigentlich gut aus und bringt auch nette Funktionen.

 

Gruß Dennis

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 588

Hi,

das es Websites geben wird mit altem und welche mit neuem Design, damit werden wir leben müssen.

Wenn eine Site Collection mit neuem Design angelegt werden soll, dann macht das ein Anwender (also z.B. du) über die SharePoint-Übersicht (https://yourtenant.sharepoint.com/_layouts/15/sharepoint.aspx). Sofern es bei euch im Tenant aktiviert ist, findst du im oberen Teil der Maske einen Link "Website erstellen". Wenn du darauf klickst, kannst du eine Teamsite oder eine Kommunikationssite anlegen. Bei beiden wird dann das neue Design (Modern UI) verwendet.

Beste Grüße

Olaf

 

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS