SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Kalendereinträge mit unterschiedlichen Farben

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 6 Antworten | 2 Followers

Top-150-Beitragsschreiber
Beiträge 104
Dennis94 erstellt: 30 Nov 2017 16:02

Hallo Zusammen,

Ist es möglich, Kalendereinträgen verschiedene Farben zuzuteilen wie z.B. im Outlook?

Beispiel:

Termin = blau

Besprechung = orange

TELKO = gelb

 

Gruß Dennis

Top-150-Beitragsschreiber
Beiträge 104

Dürfte an sich gehen, werde ich mal testen. Hatte erwartet, dass man dazu eine Code Lösung braucht, aber das sollte den Zweck auch erfüllen :)

Vielen Dank

Top-150-Beitragsschreiber
Beiträge 104

Ich hätte noch eine Frage:

Kann ich in einer normalen Liste eine Datumsabhängigkeit wie im Kalender hinbekommen? Ich hab quasi auch ein Anfangs- und ein Enddatum, momentan kann jedoch das Enddatum vor dem Anfagsdatum liegen. Das ist nicht so wirklich sinnvoll.

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 556

Du kannst in der Liste eine Validation-Formel definieren (In den List Settings). Diese Formel (Notation ähnlich zu einem berechneten Feld) muss "True" liefern, damit ein Element gespeichert werden kann.

Grüße

Olaf

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.366

Oder Du nimmst einfach statt der Liste einen Kalender und paßt die Spalten so an wie es jetzt in der Liste ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-150-Beitragsschreiber
Beiträge 104

Hab den Tipp von Olaf umgesetzt, das erricht genau was ich wollte. Vielen Dank :)

 

Seite 1 von 1 (7 Elemente) | RSS