SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Liste mit WorkFlow E-Mailbestätigung

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 2
Prerena erstellt: 14 Nov 2017 11:39

Hallo zusammen,

 

ich möchte eine Liste erstellen, in welcher eindeutige Merkmale Name, Telefonnummer, Mitgliedsausweis) eingetragen bzw. der Ausweis hochgeladen werden pro Key-User; im Feld Benutzer wird der Key-User aus dem AD eingetragen wird.

Sobald nun eine Datei pro Key-User durch den Admin in der Liste hochgeladen wurde, soll der Workflow eine Bestätigungsmail an den Key-User senden, der wiederum den Upload bestätigt, durch Klick auf einen link.

 

Ist das möglich?

 

Danke

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.322

Prerena:
Ist das möglich?

Ja

Im Ernst, Du solltest schon genauer fragen. Wo klemmt es denn? Oder wolltest Du wirklich nur wissen, ob oder ob nicht?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 2

Hi,

 

es klemmt gerade in der Umsetzung der Abfrage.

Ich kann in der Liste zu jedem Mitglied die gewünschten Daten eintragen und auch den Ausweis hochladen. Nun möchte ich, dass nach dem Upload des Ausweises das Mitglied eine Mail bekommt, in der die Richtigkeit der Angaben bestätigt werden soll.

 

Danke

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.322

Ist das wirklich eine Liste? Und die Dateien sind Anhänge an die Listenelemente? Dann geht das per Workflow gar nicht, weil der nicht auf die Anhänge zugreifen kann und man kann also nicht warten, bis eine Datei hochgeladen wurde. Insofern stimmt mein "Ja" von oben also nicht ;-)

Kannst Du nicht das Konzept so ändern, daß eine Dokumentbibliothek verwendet wird? Der Ausweis wäre dann sozusagen das zentrale Element...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS