SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Ribbon Befehle verstecken

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 3 Antworten | 1 Follower

Top-150-Beitragsschreiber
97 Beiträge
Dennis94 erstellt in 9 Nov 2017 14:05

Hallo Zusammen,

Ich möchte im Ribbon einige Befehle/Buttons verstecken (z.B den Sektor "Freigeben und Verfolgen"). Dazu habe ich einen Codesnippet für die masterpage gefunden, der dies erreicht.

<style>

     #Ribbon\.Documents\.Share { display:none; }

</style>

Für mich (Admin/Vollzugriffsrechte) wird dadurch auch genau das erreicht. Ich habe nun mit einem Testuser (Berechtigungsstufe "Mitwirken") gemerkt, dass dieser die Kategorie noch angezeigt bekommt, was mich schon leicht wundert (Admin sieht es nicht, aber jemand mit weniger Rechten schon ?).

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Oder vielleicht eine elegantere Lösung wie man das Ribbon beeinflussen kann?

Gruß Dennis

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.322 Beiträge

Je nach Konfiguration mußt Du die geänderte Masterpage einchecken/als Hauptversion veröffentlichen/genehmigen. Erst dann sehen auch andere die Änderungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.322 Beiträge

Je nach Konfiguration mußt Du die geänderte Masterpage einchecken/als Hauptversion veröffentlichen/genehmigen. Erst dann sehen auch andere die Änderungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge

Kann man nicht das Websitefeature "Folgeinhalt, Ermöglicht Benutzern, Dokumenten oder Websites zu folgen." deaktivieren? Die Freigabe von Sites, Ordnern und Dateien kann doch über Websiteeinstellungen, Websiteberechtigungen,  "Einstellungen für Zugriffsanforderungen" abgeschaltet werden? Ich kann das jetzt nicht on the fly testen, weil ich über SiteCollection-Admin bin...

Top-150-Beitragsschreiber
97 Beiträge

@Andi: Danke, jetzt sind die Anpassungen bei allen Gruppen :)

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS