SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

SharePoint App

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 6 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
13 Beiträge
Katyes erstellt in 25 Okt 2017 14:27

Hallo,

Wir haben die App (Server nicht online) installiert.

Es gibt eine Telefonliste, die bisher in einer für mobile angepassten Version automatisch angezeigt wurde.Telfonnummern und Emailadressen waren so, dass man sie direkt wählen konnte.

Mittlerweile wird nur noch die Computeransicht angezeigt, so dass ich nicht mehr direkt aus der Liste telefonieren kann, obwohl ich (meines Wissens :-)) nichts geändert habe.

Wie kann ich das wieder umstellen????

Vielen Dank schon mal

Katja

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.366 Beiträge

Das kann Dir so niemand sagen. Was sit das denn für eine "App"? Eine SharePoint-Liste oder eine echte App (heißen jetzt Add-In)? Wie rift Ihr die Website auf? Wie sind die Rahmenbedingungen, z.B. Veröffentlichungsinfrastruktur?

Du siehst, es gibt da sehr viele mögliche Einflüsse...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge

Hallo,

Es geht um die mobile SharePoint App (IPhone)

Wir melden uns am eigenen Server (SharePoint 2016) an.

Die Liste ist eine importierte Excelliste (Kontaktliste: Name, Adresse, Telefon, Email, ...)

SharePoint Server-Veröffentlichung ist aktiv (oder meinst du was anderes?)

Die Ansicht auf dem Handy war bisher angepasst, man konnte direkt Telefonieren, email schreiben, ...

Jetzt ist nur noch die Computeransicht zu sehen und ich sehe keine Möglichkeit die Ansicht zu wechseln.

Es geht "nur" um die Ansicht auf dem Handy/mobil über die SharePoint App.

Ich weiss nicht wie ich darauf Einfluß nehmen kann.

 

Vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort

 

 

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.366 Beiträge

Katyes:
Es geht um die mobile SharePoint App (IPhone)

OK, da bin ich raus (mangels Hardware und nein, ich will die auch nicht).

Ich habe keine Ahnung, wie diese App gebaut ist, aber vielleicht zeigt die auch nur das HTML per Browser an. Dann gibt es zwei Möglichkeiten, wenn dort jetzt nicht mehr das richtige ankommt: entweder die App sendet keinen passenden Header mehr oder SharePoint erkennt den nicht mehr. Über einen HTTP-Header erkennt SharePoint woher eine Anfrage kommt und liefert zum Gerät passendes Layout (jedenfalls so ungefähr passend). Gab es also Updates auf dem Gerät? Oder in SharePoint?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge

Das Problem ist leider immer noch nicht gelöst. Ist echt doof, weil es die Funktionalität sehr einschränkt. Hat niemand eine Idee??

Ohne Rang
13 Beiträge

Bin hier leider immer noch nicht weiter gekommen. Gibt es niemanden hier, der sich mit der App auskennt? :-(

Ohne Rang
13 Beiträge

Hi, hast du das Feature aktiviert?

Ansicht für mobile Browser

Dokumentbibliothek und andere Listen mit der mobilen Ansicht für Smartphonebrowser bereitstellen.

Gruß

Seite 1 von 1 (7 Elemente) | RSS