SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Crawl Fehler in Suche

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 2 Followers

Top-25-Beitragsschreiber
355 Beiträge
Derby erstellt in 4 Okt 2017 16:15

Wir haben hier 2 Farmen mit identischer Suchanwendung und den gleichen DB in den Webanwendungen. In einer Farm hat die Suche sehr viele Fehler (Zugriff Verweigert --> Lese Berechtigung Policy auf WA ist aber vorhanden) beim Full-Crawl, welche dann mit den nachfolgenden Incremental weniger werden. Siehe Screenshot. Mit jedem Full-Crawl sind alle Fehler wieder da. Die andere Farm hat dieser Fehler nicht.

Jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
355 Beiträge

Niemand eine Idee dazu was hier der Fehler sein könnte?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
572 Beiträge

Gleiche Domäne? Gleiche Dienstuser? Laufen die Crawler gleichzeitig, sodass einer den anderen aussperrt? Schau mal in die Logs, was die sagen...

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Top-25-Beitragsschreiber
355 Beiträge

Florian Adler:

Gleiche Domäne? Gleiche Dienstuser? Laufen die Crawler gleichzeitig, sodass einer den anderen aussperrt? Schau mal in die Logs, was die sagen...

Beide Farmen sind zwar in der selben Domäne, haben aber unterschiedliche Accounts, SQL-Instanzen usw.

Was noch zu erwähnen wäre ist, das die WFE über Loadbalancer angesprochen werden. Dies scheint offensichtlich eine/die Ursache für die AccessDenied zu sein.
Dann bin ich auf diesen Blog-Eintrag http://expertsharepoint.blogspot.de/2014/05/access-is-denied-verify-that-either.html gestossen und habe festgestellt, dass auf der Farm die die Fehler nicht hat, noch Host-Header für die WFE eingetragen sind, da die Farm noch nicht produktiv ist.
Das selbe haben wir jetzt auf der Testfarm gemacht. Die beiden Search-Server haben Hosteinträge der entsprechenden URLs für den 2.App-Server bekommen (dort laufen die Webanwendungen standardmäßig auch) und es sind alle "AccessDenied" Meldungen weg.

Kann mir jemand erläutern was der Loadbalancer mit den AccessDenied-Meldungen zu tun haben könnte?

 

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS