SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

SharePoint für "zu Hause"

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
1 Beiträge
Hisnbrk erstellt in 30 Sep 2017 10:18

Hallo zusammen,

ich lerne gerade SharePoint 2013 für die Arbeit.

Da ich auf der Arbeit eigentlich nur mit speziellen Fällen zu tun habe aber auch sehr gerne meine Basics festigen würde, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit um SharePoint zu Hause zu nutzen.

Um dort die Basics zu festigen und neue Dinge auszuprobieren.

Leider bekomme ich von der Arbeit kein VPN gestellt um auf meinen Server zuzugreifen.

Nun ist meine Frage an euch. Gibt es eine Möglichkeit SharePoint zu Hause zu nutzen ohne direkt nen ganzen Server kaufen zu müssen :-D

Könnte vielleicht eine sehr doofe Frage sein aber leider habe ich noch keine zufriedenstellende Antwort im Netz gefunden.

 

Ich freue mich über Ideen.

Mit freundlichen Grüßen

Hisnbrk

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
550 Beiträge

Hi,

am einfachsten baust du dir eine virtuelle Maschine, z.B. mit dem VMware Player (https://www.vmware.com/products/player/playerpro-evaluation.html). Da installierst du eine Windows Server Trial (https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-server-2012-r2), eine SQL Server Trial (https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=29066) und danach eine SharePoint Server Trial (https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-sharepoint-server-2013). Du brauchst allerdings eine "vernünftige" Maschine dafür, die virtuelle Maschine sollte mindestens 8 GB RAM bekommen.

Beste Grüße

Olaf

 

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
550 Beiträge

Hi,

am einfachsten baust du dir eine virtuelle Maschine, z.B. mit dem VMware Player (https://www.vmware.com/products/player/playerpro-evaluation.html). Da installierst du eine Windows Server Trial (https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-server-2012-r2), eine SQL Server Trial (https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=29066) und danach eine SharePoint Server Trial (https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-sharepoint-server-2013). Du brauchst allerdings eine "vernünftige" Maschine dafür, die virtuelle Maschine sollte mindestens 8 GB RAM bekommen.

Beste Grüße

Olaf

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.326 Beiträge

Noch ergänzend zu Olafs Antwort: die virtuelle Maschine könntest Du auch in der Cloud laufen lassen, z.B. in Microsoft Azure. Du brauchst dann selbst keine Hardware.

Und wenn es Dir gar nicht um den Betrieb eines Servers geht, sondern mehr um das Kennenlernen von SharePoint, dann kannst Du Dir auch einen Office 365 Entwickleraccount holen. Damit bekommst Du das volle Office 365 für ein Jahr völlig gratis.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS