SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Suche in den listen findet nichts

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 2 Followers

Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
275 Beiträge
ExpoIT erstellt in 11 Aug 2017 11:50

Hallo, 

wenn ich mal eine neue Site angelegt habe, findet sich auf der linken Seite in der Navi "Documents", also eine Dokumentbibliothek. Ich lade dort Dokumente hoch, wie z.B. Datei.pdf.

Genau neben den Ansichten findet man ein Suchfeld. Egal was ich dort eingebe, dieser findet absolut nichts. Muss ich das noch konfigurieren?

Danke

Viele Grüße AS

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
572 Beiträge

Ist denn der Suchdienst überhaupt richtig eingestellt? Wann laufen Full und Incremental Index durch?

Solange das Dokument nicht im Suchindex ist, kann es auch nicht gefunden werden.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
275 Beiträge

Wenn ich in der Dokumentbibliothek bei den Einstellungen Create new index eine spalte indexiere wird es bei der Suche mit rauskommen?

Oder was meinst du mit suchindex?

Als ich das oben beschriebene gemacht habe, konnten auch Ordner durchsucht werden.

Viele Grüße AS

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.214 Beiträge

Spaltenindex hat mit Suchindex gar nichts zu tun. Spaltenindices haben mit der Verwaltung der Daten in der Datenbank zu tun. Der Suchindex wird von der Suchengine aufgebaut und enthält alles durchsuchbare. Mit Hilfe dieses Indexes können Suchanfragen sehr viel schneller beantwortet werden.

Was Florian oben meinte, ist daß es eine Weile dauert, bis neu hinzugefügte Dokumente im Suchindex landen und damit auch gefunden werden können.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS