SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Sortieren funktioniert nicht richtig

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
6 Beiträge
JanNik erstellt in 18 Mai 2017 12:04

Guten Tag,

in einer Liste funktioniert bei mir das Sortieren für eine Spalte nicht richtig.

Die Spalte besteht aus drei möglichen Werten einer Dropdownauswahl. Bei der Sortierung A->Z oder auch Z->A werden die Elemente der Lister allerdings wild durcheinander wie im beigefügten Foto zu sehen angeordnet. Im Gegensatz dazu funktioniert die Sortierung mit den anderen Spalten.

Was im Ergebnis auch nicht funktioniert ist eine Gruppierung.

Was allerdings funktioniert ist das Filtern nach einem der drei verschiedenen Werte.

 

Was mache ich falsch?

 

Beste Grüße

JanNik

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
328 Beiträge

Hmm.

Schau mal bitte nach, ob die Spalte indiziert ist. Ggf. hängt es damit zusammen. Wenn nicht, solltest du sie hinzufügen (Listeneinstellungen --> Spalten --> Indizierte Spalten (unterhalb der Spaltenauflistung)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
6 Beiträge

Hallo Christian,

danke für deine Antwort.

Ich habe den Bereich gefunden und kann die Liste nach verschiedenen Spalten indizieren, aber ausgerechnet nicht nach "Status".

Als Typ der Spalte ist "Ergebnisauswahl" hinterlegt. Führt das zum Problem?

 

Grüße

Jan

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS