SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Auftragssuche

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 7 Antworten | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge
Ekime89 erstellt in 17 Mai 2017 15:18

Meine Suche auf einer Webseite (SharePoint Foundation 2013) funktioniert nicht so wie ich will. Lediglich die Auftrags- und Fahrgestellnummer wird von der Suche berücksichtigt. Wie / wo kann ich einstellen, das noch weitere Spalten aus meiner Liste in die Suche mit einfließen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge

Nachtrag:

 

Bei der im Screenshot zu sehenden "Auftragssuche" handelt es sich um eine von extern entwickelte Lösung die mittels JavaScript programmiert wurde. Der externe Anbieter hat die Möglichkeit die Suche so anzupassen, dass man auch nach z.B. Kennzeichen suchen kann. 

 

Sorry für die Umstände :-)

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.214 Beiträge

Befrage die Suchmaschine Deiner Wahl zu SharePoint Search Managed Properties. Kurz: alle managed properties, die als durchsuchbar markiert sind, werden immer direkt ohne weiteres Zutun durchsucht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge

Kann es sein das die Funktion "Search Managed Properties" für Sharepoint 2013 Foundation nicht vorhanden ist?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.214 Beiträge

Das ist keine Funktion, sondern in der Konfiguration der Suche gibt es sog. Managed Properties. Und die gibt es auch bei Foundation. Überhaupt ist die Suche seit 2013 vollständig auch in Foundation verfügbar.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge

ok, aber wieso bekomme ich dann nicht in den Suchadministrationseinstellungen keine Managed Properties angezeigt, so wie unter https://en.share-gate.com/blog/understand-sharepoint-crawled-and-managed-properties-for-search beschrieben?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.214 Beiträge

Keine Ahnung, aber sie sind definitiv dort unter Search Schema zu finden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge

@Andi: Du hattest recht. Die verwalteten Eigenschaften sind unter Suchschema aufgelistet. Ich habe mir dort die Eigenschaft "AltesKennzeichenOWSTEXT" rausgesucht und auf DURCHSUCHBAR gesetzt. Allerdings werden immer noch keine Ergebnisse angezeigt. Ich habe auch schon eine Vollständige Durchforstung ausfgeführt. Hast du noch eine Idee? Es lassen sich weiterhin nur nach Auftrags- und Fahrgestellnummer suchen. 

 

Screenshot:

https://1drv.ms/i/s!AgR-nGarYRTdo7B7xfTM4J-AmntD9A

Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge

Nachtrag:

 

Bei der im Screenshot zu sehenden "Auftragssuche" handelt es sich um eine von extern entwickelte Lösung die mittels JavaScript programmiert wurde. Der externe Anbieter hat die Möglichkeit die Suche so anzupassen, dass man auch nach z.B. Kennzeichen suchen kann. 

 

Sorry für die Umstände :-)

Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS