SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

kann kein Element in Ereignisliste schreiben

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 7 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 47
Ekime89 erstellt: 11 Mai 2017 11:32

Hi,

ich versuche gerade mein Workflow in SP2013 so anzupassen, dass ein Element in den Kalender (Ereignisliste) geschrieben werden soll. Allerdings wird mir die Ereignisliste bzw. der Kalender nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Screenshot:
https://1drv.ms/i/s!AgR-nGarYRTdo6hPyg0Sqkeh1uJWmw

Danke

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.104

Ist das eine ganz normale SharePoint-Kalenderliste? Und ist sie auch in derselben Website?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 47

Ja ein SharePoint-Kalender (Ereignisliste) die sich auf der selben Website befindet. Wenn ich ein neuen Workflow anlege, wird mir die Liste zur Auswahl angezeigt.

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.104

Und in dem einen Workflow nicht? Auch nicht, wenn Du SharePoint Designer mal komplett schließst und neu öffnest?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 295

Wenn die Liste angelegt wurde, während du den Designer offen hattest, hat er die noch nicht "abgerufen" und kennt die noch nicht.

Hier würde ich wie Andi geschrieben hat empfehlen den Designer einfach mal neu aufzumachen :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.104

Christian Merkel:
den Designer einfach mal neu aufzumache

Normalerweise passiert das ja automatisch, weil das Mistding sowieso alle paar Minuten abstürzt...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 47

es geht auch nicht wenn ich den Designer neu aufmachen. Hab jetzt in der Zwischenzeit den Worklow neu angelegt. Beim neuen Workflow wurde mit der Kalender in der Auswahlliste angezeigt.

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 295

Kann es ggf. daran liegen das du erst einen 2010er Workflow und dann einen 2013 Workflow gebaut hast und die Ereignis-Liste auf Basis eines neuen Templates entstanden ist, das für 2010er Workflows nicht verfügbar ist (wobei es sowas eigentlich garnicht geben sollte, ist mir bisher zumindest nie aufgefallen :) )

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS