SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Suche in einer Dokumentenbibliothek

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 2 Followers

Ohne Rang
4 Beiträge
Mueller123 erstellt in 7 Feb 2017 14:18

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Möglichkeit zur Suche in einer Dokumentenbibliothek.

Es gibt ja das Suchfenster, welches die gesamte Webseite durchsucht und auch in den Dateien nach dem Begriff weiter sucht. Ich möchte diese Art von Suchfunktion nutzen um in einer einzelnen Bibliothek zu suchen und nicht die ganze Webseite durchsuchen. Ich weiß, dass es bei SharePoint 2013 die Option gibt das Suchfenster von der Suche auf der gesamten Webseite umzustellen, dass nur eine bestimmte Bibliothek durchsucht wird.

Wichtig ist mir hierbei, dass er nur die Daten aus der Bibliothek zieht und ebenfalls nicht nach dem genauen Titel sucht, sondern auch nach Stichwörtern, welche beispielsweise in der Datei geschrieben sind sucht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und Gruß,

Marius

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
575 Beiträge

OOTB würde mir nichts einfallen. Ich weiß, wir hatten damals mit einen Drittanbietertool etwas ähnliches auf 2010 umgesetzt. Schau mal bei Ontolica (http://www.surfray.com/) vorbei.

Ansonsten bleibt dir nur, die Suchergebnisseite so zu konfigurieren, dass du nach entsprechenden Metadaten filtern kannst. Alternativ müsstes du auch mal schauen, ob du das Suchfeld-WebPart (was du irgendwo auf der Seite einbinden kannst) so anpassen kannst, dass es auf eine eigene konfigurierte Ergebnisseite verweist, welche bereits vorgefiltert wird.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS