SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

auflistung aller site-templates die auf "40 fab " bzw "40 golden" template basieren

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 7 Antworten | 1 Follower

Top-25-Beitragsschreiber
511 Beiträge
donSharepoint erstellt in 23 Jan 2017 12:43

Hallo.

wir kriegt man heraus welche site templates auf "40 fab" bzw. 40 golden template basieren? Ich Google seit langem danach finde aber keine Skripte.

kann man sowas auch ohne skripting herausbekommen?  zu fuß wenns sein muss ?

danke für die Info.

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.680 Beiträge

Nur über den Browser kann man es nicht herausfinden. Du brauchst also Programmcode, der SPWeb.WebTemplate ausliest. Das kann ein Konsolenprogramm sein, das einfach alle Websitesammlungen und darin alle Websites durchgeht und auflistet.

Oder eben Du nimmst ein Tool wie SharePoint Manager und gehst damit alle Websites manuell durch. SharePoint Manager gibt es hier (http://spm.codeplex.com). Dort unter Downloads und dort rechts unter Other bis 2007 zurückblättern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
511 Beiträge

Hi Andi.

Danke für den Tipp...ich hab den SPManager installiert und bekommen haufen input angezeigt..wie kann ich jetzt mit dem manager herausbekommen das eine seite auf  bsp. 40 golden template basiert??? vielen dank schon mal

Top-10-Beitragsschreiber
18.680 Beiträge

Klicke im SPM links im Baum auf eine Website und suche dann rechts im Property Grid nach WebTemplate.

Wie die Fab 40 intern heißen, kann ich Dir nicht sagen. Wenn Du wissen möchtest, wie die Microsoft-eigenen heißen, schaue in den Ordner 12\Templates\SiteTemplates. Dort findest Du in jedem Ordner einen Ordner XML und darin eine onet.xml, die dieses Kürzel enthält. Standard-Teamsites heißen z.B. STS.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
511 Beiträge

ok danke das ist doch sehr aufwendig. ich machs lieber über einen skript .

 

ich hab hier einen skript der ganz gut ist..was ich noch gerne wissen würde ist wie ich mit dem skript an die templates ausgeben kann? kannst du mir helfen bitte? siehe kommentar ganz unten im code. danke.

code :

 

$env:12HivesDir = "${env:CommonProgramFiles}\Microsoft Shared\web server extensions\12\"

 

# load the Microsoft.SharePoint.dll

$null = [System.Reflection.Assembly]::LoadFrom("$env:12HivesDir\ISAPI\Microsoft.SharePoint.dll")

 

# returns the SPWeb object from the specified URL

function global:Get-SPWeb ([String]$webUrl=$(throw 'Parameter -webUrl is missing!'))

{

                $site =  New-Object -TypeName "Microsoft.SharePoint.SPSite" -ArgumentList "$webUrl";

                return $site.OpenWeb();

}

 

# hier die URL eintragen

$web = get-spweb("URL")

# wie kann ich hier templates ausgeben?

$web.templates  ???

Top-10-Beitragsschreiber
18.680 Beiträge

Write-Host "Website $($web).Title benutzt Vorlage $($web).WebTemplate"

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
511 Beiträge

ich bekomme folgende ausgabe : Website Portal.Title benutzt Vorlage Portal.WebTemplate

möchte aber komplett für die ganze sitecollection. brauch ich da ne schleife oder sowas? sorry für die dummen fragen..kenne mich mit skripting /pshell nicht so aus. danke.

Top-25-Beitragsschreiber
511 Beiträge

kann man das auch so herauskriegen über STSADM ?

 

stsadm –o gl-enuminstalledsitetemplates –url "xxxx"

Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS