SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Hierarchie Ansicht mit Listendaten

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 26
Fire erstellt: 27 Mai 2016 13:14

Aloha!

 

Ich bin es mal wieder. 

Folgendes Problem: In einer Excel Liste (soll dann in einer SP Liste übertragen werden) stehen Daten hierarchisch aufgebaut drin. Das heißt, wenn man auf einen Punkt in Spalte eins guckt, würde sich gedanklich alles was dazu gehört in Spalte 2 öffnen bzw. angezeigt werden. Dort wiederum könnte man sich ein Schlagwort aussuchen (in der Theorie drauf klicken) und das Level 3 in Spalte öffnet sich.

Gibt es da in SP Online schon Webparts? Am Ende ist das ja wie ne Art Tree View mit Daten aus einer Liste. Es muss halt dynamisch sein und ja, ich weiß man kann es selbst mit Javascript machen z.B. das hier würde passen: http://code.stephenmorley.org/javascript/collapsible-lists/, aber es muss doch eine schnellere bzw. einfachere Methode geben? Man könnte es auch in ner HTMl Tabelle einfach stylen, aber das wäre dann wiederum nicht dynamisch, falls mal Daten geändert werden.

Vielen Dank im Voraus! :)

Grüße Felix

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.829

Da sollte eine gruppierte Ansicht doch völlig ausreichen. D.h. die Daten in Spalte 1 und Spalte 2 werden redundant bei jedem Datensatz gespeichert. Die Ansicht wird dann zuerst nach Spalte 1 und dann nach Spalte 2 gruppiert und Du solltest das Gewünschte haben. Versuche es einfach mal.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS