SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Office Web Apps in SharePoint 2013 einbinden

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 8 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
39 Beiträge
Andreas Order erstellt in 18 Mai 2016 10:57

Hallo zusammen,

ich möchte unseren WebApp Server in unseren SharePoint 2013 Server einbinden.

Ich habe mich dabei an diese Anleitung gehalten

Der Dienst scheint zu funktionieren, ich kann den Discoverdienst aufrufen mit http://webapps-servername/hosting/discovery

Wenn ich jetzt aber in SharePoint versuche eine Vorschau anzeigen zu lassen oder ein Office Dokument zu bearbeiten, dann erhalte ich immer die Meldung: Seite nicht gefunden. Die Seite, nach der Sie suchen, ist nicht vorhanden.

Danach habe ich viel gegooglet und noch den AllowOAuthOverHttp auf True gesetzt, hat aber auch nicht geholfen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Alle Antworten

Top-200-Beitragsschreiber
Männlich
73 Beiträge

Hallo Andreas,

um den Fehler besser eingrenzen zu können, würde ich mal im ULS schauen. Dort sollten mehr Informationen zu finden sein, warum der Aufruf nicht funktioniert. Wenn dort nichts zu finden ist, hat der WAC Server auch noch entsprechende Log Dateien, die man sich mal anschauen kann.

Viele Grüße
Frank

https://frankeisel.de

Ohne Rang
Männlich
17 Beiträge

Hi,

kann der IIS mit .svc-Dateien umgehen? Das kann man wie folgt testen:

Im Browser: http://webapps-servername/m/met/participant.svc/jsonAnonymous/BroadcastPing

Dabei soll ein "true" erscheinen.

Oder per PS:

Invoke-WebRequest http://webapps-servername/m/met/participant.svc/jsonAnonymous/BroadcastPing

Die Ausgabe soll unter Anderem folgendes enthalten:

  • StatusCode: 200
  • StatusDescription: OK
  • Content: true

 

Gruß

Olli

Top-500-Beitragsschreiber
39 Beiträge

Hi @Frank,

da werde ich wirklich mit Meldungen zugebombt... Da ich leider in der Sache nicht so fit bin muss ich mich da mal länger mit auseinander setzen

 

Hi @Olli,

beides funktioniert bei mir nicht. Beim ersten erhalte ich von dem IIS den Fehler 404, Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Und mit der PS bekomme ich die gleiche Meldung

Ohne Rang
Männlich
17 Beiträge

Andreas, was sagt denn die PS zum HealthStatus?

Import-module OfficeWebApps
# OWA-Server HealthStatus prüfen
 
(Get-OfficeWebAppsFarm).Machines

 

Gruß

Olli


Top-500-Beitragsschreiber
39 Beiträge

da steht leider unhealthy

In der Ereignisanzeige finde ich diesen Fehler immer wieder:

  <HealthMessage>BroadcastServicesWatchdog_Wfe reported status for BroadcastServices_Host in category '3'. Reported status: Contacting Participant.svc failed with an exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.</HealthMessage>

</HealthReport>

Ohne Rang
Männlich
17 Beiträge

Es könnte sein, dass Du das .NET 4.5 Feature "HTTP Activation" bzw. "NET-WCF-HTTP-Activation45" nicht aktiviert hast.

Siehe: Office Web Apps Installation und SharePoint Integration > "Tests" > "IIS auf .svc-Dateien testen"

Top-500-Beitragsschreiber
39 Beiträge

habe gerade noch das .net 40 WCP feature nachinstalliert, jetzt ist es healthy und  bekomme den status true

leider geht es in sharepoint immer noch nicht

 

habe die ganzen meldungen gegooglet und hatte jemanden gefunden der genau das gleiche problem hat. Er ist dann auf einen Server 2008R2 umgeschwenkt weil ihm das vom MS Support empfohlen wurde. Ich setzt gerade eine neue VM mit 2008R2 auf und teste es damit. Halte euch auf den Laufenden.

Aber danke schon mal für eure Antworten bis jetzt :)

Top-500-Beitragsschreiber
39 Beiträge

auf Windows Server 2008R2 läuft alles auf Anhieb sauber mit dem WAC. Werde das dann so lassen, trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Seite 1 von 1 (9 Elemente) | RSS