SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Mehrere Dokumentenbibliotheken in einem View

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 4 Antworten | 2 Followers

Top-50-Beitragsschreiber
234 Beiträge
Patrick erstellt in 3 Jun 2015 15:08

Hallo,

folgendes Szenario:

Dokumentbibliothek -> http://sp13/abteilung/it

Dokumentbibliothek -> http://sp13/abteilung/verwaltung

Dokumentbibliothek -> http://sp13/abteilung/buchhaltung

uvm.

Gewünscht wäre ein "View" auf alle Bibliotheken an der Stelle: http://sp13/ueberblick/dokumente

Ist dies irgendwie möglich? Den Weg mit exportieren des Webparts kenne ich, jedoch lässt sich so meines Wissen keine einzelner View aller Bibliotheken erstellen.

 Hat jemand eine Idee? Oder wie ist euer Ansatz für solch ein Szenario? CSWP?

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
18.855 Beiträge

Spätestens seit 2013 verwendet man dafür die Suche. D.h. auf die Sedite kommt ein Suchergebniswebpart, das passend konfiguriert wurde. Die Ansicht der Suchergebnisse kann man anpassen, Stichwort Search Display Templates.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.855 Beiträge

Spätestens seit 2013 verwendet man dafür die Suche. D.h. auf die Sedite kommt ein Suchergebniswebpart, das passend konfiguriert wurde. Die Ansicht der Suchergebnisse kann man anpassen, Stichwort Search Display Templates.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
234 Beiträge

Hi Andi,

dacht ich mir schon, jedoch sind diese Search Display Templates für mich noch ein bisschen schwierig.

Ich hätte gern eine Ansicht die exakt wie eine Dokumentenbibliothek aussieht, da es viele Dokumente sein werden,

Hast du da einen guten Einstiegspunkt für mich wie ich da ein Template baue?

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Top-10-Beitragsschreiber
18.855 Beiträge

Nichts was ich besonders empfehlen könnte, aber es gibt massig gute Anleitungen dazu: https://www.google.de/search?q=sharepoint+search+display+templates

Ist auch gar nicht so schwierig...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
234 Beiträge

Na gut, dann muss ich wohl irgendwann die erste Step By Step Erklärung machen ;)

Trotzdem danke, dann weis ich nun zumindest das hier der "best practise way" CSWP & Display Templates sind.

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS