SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Auswahlwert hat sich geändert; Änderung in Kompletter Liste übernehmen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 3 Followers

Ohne Rang
14 Beiträge
Felix93 erstellt in 27 Apr 2015 10:46

Guten Tag Liebe SharePoint Community,

lang: Der Wert eines "Auswahlfeldes" hat sich geändert. Wenn ich in den Listeneinstellungen die Änderung übernehme wird zwar der neue Wert für neue Elemente geändert, aber die alten Werte bleiben bestehen. Klar könnte ich alle Elemente einzelen bearbeiten bzw über die "in Datenblatt" Ansicht bearbeiten, wäre aber ein etwas großer Aufwand.

Über Workflows habe ich jetzt auch nur die Möglichkeit gefunden das das aktuelle Element geändert wird...

Kurz: alle Werte einer Spalte ändern bspw von "Birnen" auf "Kirschen"

MFG

Felix

Alle Antworten

Top-150-Beitragsschreiber
86 Beiträge

Ich würde die Liste in Access öffnen und die Änderung dort durchführen.

Oben in der Leiste Liste -> Mit Access öffnen.

 

Top-50-Beitragsschreiber
233 Beiträge

Hey,

anstrengender Weg, aber einer der funktioniert wäre:

per SharePoint Designer 2013 Workflow durch die Liste loopen und dann den Inhalt des Auswahlfeldes pro Element (pro loop) ändern.

Einen Einblick könnte dir das geben: http://www.proactivespeaks.com/2013/08/08/looping-on-list-items-in-sharepoint-designer-workflow-2013/

Per "d/results[Auswahlfeld]" holst du dir dann den Inhalt und änderst diesen dann eben pro Element...

Hoffe es hilft vielleicht.

Grüße

Patrick

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS