SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Gantt-Ansicht mit berechnetem Fälligkeitsdatum

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
14 Beiträge
Felix93 erstellt in 14 Apr 2015 15:21

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem. Die User der Liste "Anträge" Stellen einen neuen Antrag. Allerdings ist das Fälligkeitsdatum ein Berechneter Wert (=Anfangsdatum+28), jeder "Auftrag" läuft genau 4 Wochen. Das Problem ist das die Gantt Ansicht das berechnete Feld nicht als Datumsfeld anerkennt, anscheinend werden nur Felder von TYP Datum akzeptiert und nicht Berechnete Felder mit dem Ausgabetyp Datum...
Ich habe leider nur Tutorials gefunden in denen erklärt wird wie man allgemeine Gantt Ansichten anlegt.

Gibt es dafür eventuell bekannte Workarounds?

Mit freundlichen Grüßen

Felix

Beantwortet Geprüfte Antwort

Ohne Rang
14 Beiträge

Doch selbst eine Lösung gefunden.

Falls in Zukunft ein User das selbe Problem hat:

Zuerst habe ich ein Feld vom Typen "Datum" angelegt (bzw. "Enddatum_gantt").

Dann mit hilfe des SharePoints Designers einen Workflow angelegt und als Aktion ""Enddatum_gantt" auf "ListXYZ:Enddatum_calc" festlegen"

Das hat zumindest mir geholfen :)

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS