SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Urlaubsplan mit Formel

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
3 Beiträge
Lhg5000 erstellt in 14 Jan 2015 12:28

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Urlaubsplan, ich möchte nun von jeden der dort eingetragen ist eine Spalte mit den Summierten verplanten Urlauben haben.

 

Dazu habe ich eine Spalte  „Urlaubstage Verplant“ generiert. Und dort eine Formel:

=Summe([Anzahl Urlaubstage])

Ich schätze die Formel ist falsch. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Also in der Spalte Anzahl Urlaubstage sind schon zahlen eingetragen.

So sollte es aussehen:

 

Name                   Urlaube               Urlaub Verplannt

User1                   2                             12

User2                   4                             6

User2                   2                             6

User1                   10                           12

 

Danke

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
18.647 Beiträge

In der Formel eines berechneten Feldes kann man immer nur auf das eine Element zugreifen, aber nicht z.B. Summen über alle Elemente bilden.

Man kann das aber in der Ansicht machen. Nehme dazu das Feld mit den Urlaubstagen in die Ansicht auf. Unter "Gesamt" kannst Du Dir das Feld dann summieren lassen und bekommst dann die Gesamtsumme über alle Einträge. Wenn Du die Ansicht jetzt nach User gruppierst, bekommst Du auch die Summe pro Gruppe (also pro User).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS