SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

HTML-Formularwebpart - Weiterleitung auf URL mit Parameter

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
4 Beiträge
Matthias1988 erstellt in 31 Okt 2014 8:06

Hallo zusammen.

Seit einigen Tagen komme ich in SharePoint nicht weiter.

Ich habe auf meiner Startseite ein HTML-Formularwebpart hinzugefügen. Der Nutzer soll jetzt die Möglichkeit haben eine Eingabe zu tätigen und mit Klick auf den Button zu einer URL weitergeleitet werden. Die URL ist dynamisch, da der Eingabetext als Parameter übergeben werden soll.

Der Quellcode ist bislang folgener:

120 1920x1200

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

<div onkeydown="javascript:if (event.keyCode == 13) _SFSUBMIT_">
Nummer: <input type="text" name="T1"/><input type="button" value="Start" onclick="window.open('http://sharepointseite.de/Seite1/ /Seite.aspx?Nummer=00)"/></div>

 

Die Weiterleitung auf die Seite funktioniert. Aber wie bekomme ich die Eingabe mit verarbeitet?

 

Ich hoffe jemand hat den passenden Rat.

Danke im voraus

Beantwortet Geprüfte Antwort

Ohne Rang
4 Beiträge

Geschafft...
Danke für die Hilfestellung.

Die Lösung:

<script type="text/javascript">function SeiteOeffnen() {
var iURL = "http://SharePointSeitede/Seite/Seite.aspx?Nummer="  + document.getElementById("Eingabe").value;
window.open(iURL);
}
</script>
<div onkeydown="javascript:if (event.keyCode == 13) _SFSUBMIT_">
Nummer: <input type="text" name="T1" id="Eingabe"/>
<input type="button" value="Start" onclick="SeiteOeffnen()"/></div>

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.647 Beiträge

Matthias1988:
wie bekomme ich die Eingabe mit verarbeitet?

Das mußt Du ebenfalls per JavaScript erledigen. Dazu gibst Du der Textbox am besten eine eindeutige ID, damit Du sie leichter greifen kannst.

<input type="text" id="myTextbox" />

An den Wert kommst Du dann so:

document.getElementById("myTextbox").value

Das ganze baust Du jetzt in das onclick-Event des Buttons ein und setzt so die URL dynamisch zusammen. Den Teil überlasse ich aber Dir ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge

Geschafft...
Danke für die Hilfestellung.

Die Lösung:

<script type="text/javascript">function SeiteOeffnen() {
var iURL = "http://SharePointSeitede/Seite/Seite.aspx?Nummer="  + document.getElementById("Eingabe").value;
window.open(iURL);
}
</script>
<div onkeydown="javascript:if (event.keyCode == 13) _SFSUBMIT_">
Nummer: <input type="text" name="T1" id="Eingabe"/>
<input type="button" value="Start" onclick="SeiteOeffnen()"/></div>

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS