SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Popup-Meldung per Inhalts-Editor-Webpart (HTML)

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
2 Beiträge
DerBexucher1 erstellt in 13 Dez 2011 12:27

Hallo,

ich wollte gerne eine Pop-Up Meldung aufgehen lassen, die sich zeigt,. sobald man die Seite betritt.
Also keine Buttons oder Ähnliches.
Des Weiteren sollte das ganze in HTML lösbar sein.
Ich habe schon vielen Code aus Google probiert aber der hat meistens nicht funktioniert.(Ich weiß halt nicht, ob man das mit dem Inhalts-Editor-Webpart und in HTML lösen kann)
IE meldete immer "Fehler auf der Seite"

Vielleicht könnte mir da jemand helfen.

Danke 

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

Im Einfachsten Fall gehst Du in die Quellcodeansicht des Inhaltseditors (oben auf "HTML-Quelle") und fügst dort sowas ein:

<script type="text/javascript">
alert("Hallo Welt");
</script>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge

Das ist's doch fast.(Warum findet man sowas per Google nicht?^^)

Hat diese Box noch irgendwelche Attribute? Wie Größe, Farbe etc.?

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

Nein, das ist die Standard-Messagebox, die sich nicht weiter gestalten läßt. Wenn das wichtig ist, mußt Du eine separate HTML oder ASPX-Seite erstellen und die dann über die von SharePoint zur Verfügung gestellte API anzeigen (SP.UI.ModalDialog). Das wird dann aber um einiges komplizierter.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS