SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Mehrere Dateien einchecken

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 10 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
3 Beiträge
reaver-tj erstellt in 4 Jul 2011 13:34

Hallo,

ich habe eine Dokumentenbibliothek erstellt und mehrere Dateien in mehreren Ordnern in der Explorer-Ansicht in die Bibliothek hinzugefügt. Jetzt habe ich das Problem das sich alle Dateien im Status ausgecheckt befinden und alle anderen User die Dateien nicht sehen können.

Ich könnte nun alle Dateien einzeln eichecken, aber das wäre ein erheblicher Aufwand.

Wie kann ich nun alle 200 Dateien einchecken?

Beantwortet Geprüfte Antwort

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.847 Beiträge

In den Listeneinstellungen gibt es einen Link "Ausgecheckte Dateien verwalten".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge

Dort werden mir zwar alle Dateien angezeigt, aber weiter kann ich dort nichts tun.

Ohne Rang
4 Beiträge

Zumindest kann man mit einem Haken bei Name:

(eingecheckte Dateien und Ordner deaktivieren) und einem Klick auf "einchecken" im Ribbon unter Dokumente:

alle Dateien eines Ordners einchecken.

Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

SharePoint 2007 hat aber keine Ribbons ;-)

Wie gesagt -> SharePointDesigner damit müsste es in jedem Fall gehn.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Top-50-Beitragsschreiber
292 Beiträge

Hallo,

du musst über "Websiteaktionen" auf "Inhalt und Strukturansicht". Hier kannst du zur gewünschten Bibliothek navigieren, die Dateien auswählen per Checkbox und anschließend unter "Aktionen" die Funktion "Einchecken" verwenden.

Gruß
Florian

Ohne Rang
4 Beiträge

Ups...verdammter RSS-Mix. Sry!

Ohne Rang
3 Beiträge

Thx! SPD (Was ne Abkürzung...) brachte den gewünschten Erfolg. Danke Nochmal für die schnelle Hilfe!

Guten Morgen miteinander,

ich stehe vor dem gleichen Rätsel.

Habe SharePoint 2013 und wenn ich via Internet-Explorer die Dateien in einen SharePoint Ordner verschiebe z. B. 20 exceldateien, dann sind die alle ausgecheckt ohne, dass ich je zuvor eine überhaupt geöffnet habe.

Lässt sich das irgendwie um gehen? In den Einstellungen habe ich zum Auschecken den User verpflichtet (soll auch so sein nur wenn er die Datei aufmacht)

Top-10-Beitragsschreiber
18.847 Beiträge

Wenn es in der Bibliothek zusätzliche Spalten gibt, die als Pflichtfelder markiert sind, dann bleiben die Dateien immer ausgecheckt, bis die Pflichtfelder ausgefüllt sind. Wenn es keine Pflichtfelder gibt, dann hängt das von allen möglichen Randbedingungen ab (Gruppenrichtlinien, IE-version, Office-version, ...)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (11 Elemente) | RSS